Unsere Tastatur Lernmatten für zu Hause oder als Schuledition. -Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands-

Entdecke die Tastatur Lernmatte für zu Hause!

Spielerisch Buchstaben entdecken, Wortschatz erweitern und dabei Spaß haben. Ideal für den Einsatz zuhause, um Lernen mit Spiel und Bewegung zu verbinden.

BALITA

Tastatur Lernmatte

Lernmatte entdecken

ANTEMA

Tastatur Lernmatte

Lernmatte entdecken
Test

Lippino Kunden Feedback

100 Punkte für diese tolle Methode Zuhause spielerisch zu lernen. Schule und Hausaufgaben gestalten sich ja oftmals zäh. Aber mit dieser zugleich einfachen und hilfreichen Matte wird Üben sprichwörtlich zum Kinderspiel. Es ist toll, wenn sich der Bewegungsdrang der Kids mit dem Lernen und Üben verbinden lässt.

Nancy, Mama eines 1.Klässlers

Das Lernen macht meiner Tochter (7 Jahre) viel mehr Spaß, seit wir die Tastatur Lernmatte haben. Richtig toll ist, dass so auch mehr Bewegung in den (Lern)Alltag integriert werden kann und sie nicht mehr am Tisch sitzen muss, um zu üben. Sogar der große Bruder (11 Jahre) nutzt die Matte, um seine Vokabeln für Englisch und Französisch zu üben. Wir können sie uns in unserem Alltag nicht mehr wegdenken und sind sehr begeistert!

Olivia

Endlich üben ohne Stress und es macht auch noch Spass. Mit der Lippino Lernmatte kann man nicht nur Wörter üben, sondern betätigt sich gleichzeitig auch sportlich. Meine Tochter und ich sind begeistert und können es wirklich weiterempfehlen. Verarbeitung und Design haben uns auch überzeugt.

Claudia, Tochter 2. Klasse

Die Matte wurde von vier- und siebenjähriger Tochter ausgiebig bespielt. Sie ist auch als Gruppenbeschäftigung mit Freunden bestens geeignet und regt die Fantasie an. In kürzester Zeit wurden vielfältige Spielvarianten von den Kindern erfunden. Spielerisch werden Fähigkeiten im Bereich Sprache, Motorik und die Links-Rechts-Koordination gefördert.  

Die Lippino-Matte spricht Kinder einer großen Altersspanne an. Daher klare Kaufempfehlung.

Anika

Experten loben die Lippino Tastatur Lernmatte!

Die Tastatur Lernmatte von Lippino bringt jede Menge Bewegung ins Wortschatztraining und sorgt so neben reichlich Spielspaß für nachhaltige Lern- und Übungserfolge. Spielend üben Vor- und Grundschüler Buchstaben und Wörter, die auf der großen Tastatur Buchstabe für Buchstabe abgesprungen werden. Voller Spaß und Motivation kann so gezielt der Wortaufbau trainiert und das sichere Lautieren geübt werden. Gleichzeitig unterscheiden die Kinder durch Anspringen der entsprechenden Taste Lernwörter nach Wortarten und festigen bewusst die Groß- und Kleinschreibung.

Das zu hüpfende Wort kann dabei entweder deutlich vorgesprochen oder z.B. anhand einer Bildkarte vorgegeben werden. Ganz nebenbei lernen die Kinder den Aufbau der PC-Tastatur kennen und legen so erste Grundlagen für das sichere Schreiben am Computer.

Lippino eignet sich zudem für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) - Sprachanfänger und kann natürlich auch von älteren Lernern für das Fremdsprachentraining genutzt werden.

Meine Grundschüler sind begeistert von dieser tollen Übungsidee, die nun auch zu Hause für die nötige Abwechslung im Lernalltag sorgt.

Sylvia Maniappan, Grundschullehrerin

Die Lippino Tastatur Lernmatte überzeugt!

Die Tastatur Lernmatte von Lippino ist eine wunderbare und abwechslungsreiche Methode zur Verbesserung der Rechtschreibung in Deutsch, aber auch zum Vokabeltraining in anderen Sprachen.

Durch das Bewegte Lernen werden Bewegung und Denken auf spielerische Art und Weise verknüpft und motivieren die Kinder zum Lernen. Zudem trainieren die Mädchen und Jungen die Abfolge der Tastatur-Buchstaben, wie sie in Informatik und generell beim Schreiben am PC benötigt wird.

Das ansprechende Design der Matte weckt Freude und Interesse bei Jung und Alt.

Maxi Blei, Lehrerin an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen

Spielend lernen mit Lippino

Hinter Lippino stehen nicht nur Ideen, sondern vor allem Menschen, die das Herzblut für Bildung und Spaß miteinander verbinden. Unser Maskottchen, King Julien aus "Madagaskar," verkörpert unsere Philosophie: Bewegung und Begeisterung beim Lernen. Dabei tragen unsere Tastatur Lernmatten madagassische Namen, inspiriert von der Vorstellung, dass Vornamen das Leben beeinflussen.

Warum musst du mehr erfahren? Weil Lippino das Lernen in ein Abenteuer verwandelt, das Kinder lieben. Begleite uns auf dieser Reise und entdecke, wie Bildung und Spaß Hand in Hand gehen.

Story entdecken
Test

Unsere Partnerschaften mit sozialen Organisationen und Schulen

Lernen in Bewegung – Für eine bessere Zukunft!